Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Noemi und Matthias Halbheer

Geniales Geburtserlebnis

Lieber Urs,

Ich kann nur sagen, wir haben ein rundum geniales, positives Erlebnis gehabt!
Wir sind auf Empfehlung eines befreundeten Paares gekommen… und auch wir werden den SanfteGeburt®-Kurs wärmstens weiterempfehlen. Wir dachten, wer muss beim dritten Kind schon einen Kurs besuchen… aber der Intensiv-Trainingstag, der Online-Bereich und euer wirklich brauchbares Dossier haben uns schwer beeindruckt. Die Geburt unseres dritten Kindes wurde zur schönsten Erfahrung.

Wir haben uns, wie empfohlen, Gedanken gemacht, wo wir uns bei der Geburt wohl und sicher fühlen würden. Das Spital Wetzikon bot uns diese Mischung trotz „Spitalambiance“.

Sehr geholfen hat uns auch, sich die Traumgeburt im Dossier aufzuzeichnen!
Die Audio-Tiefenentspannungen mit den Leitsätzen und der Wunschgeburt waren eine geniale Geburtsvorbereitung, ebenso die Entspannungsübungen, die mir am besten in der Badewanne gelungen sind, weshalb ich mir auch eine Wassergeburt hätte vorstellen können.

Das Kind in die Welt atmen, es wirklich begleiten, dass wir die Aufgabe gemeinsam meistern, Vertrauen in den Körper und in unser Kind haben, waren ganz neue Ansätze für uns.
Uns haben die vielen Post-It mit „Ja“ drauf, die wir im ganzen Haus aufgeklebt haben, viel geholfen. Auch jetzt noch, wenn die Stimmung manchmal ganz angespannt ist.

Ich habe mir immer wieder das Bild der Geburt verinnerlicht und mir vorgestellt, dass dies unser Baby ist.

Für die Geburt habe ich mir die mir wichtigsten Leitsätze rausgeschrieben und mein Mann hat sie mir während den Kontraktionen zum Teil eingeflüstert. Als vom Einleiten die Rede war, war für mich einer der wichtigsten Leitsätze: „Ich passe mich ständig den neuen Umständen an.“
Uns hat es geholfen, dass wir im Kurs in unserem Inneren Lebensgarten alte Ängste als Blätterhaufen verbrannt haben.

Die Vorstellung, während den Kontraktionen zum Kind atmen, oder dass mit jeder Wehe unser Kind näher bei uns ist hat mir sehr geholfen. Anstatt die Wellen des Meeres habe ich ein Kornfeld, das sich im Wind bewegt, visualisiert… während dem Einleiten spazierte ich zu einem solchen Feld und habe Ären mitgenommen. Wunderbar auch die Vorstellung der sich öffnenden Blüte!

Unser zweijähriger atmete am Abend vor der Geburt immer wieder „Ja“ und ich musste während der Geburt immer wieder an das denken. Noch heute atmen unsere Kinder vor dem Einschlafen zusammen mit mir das „Ja“, und das macht mich jedesmal sehr fröhlich.

Wir möchten euch ganz herzlich danken, dass wir dank euren Inputs unsere Marionna trotz Einleiten der Geburt, in die Welt geatmet und nicht gepresst haben.

Wir durften ein geniales Geburtserlebnis erleben.

Mit lieben Grüssen Noemi und Matthias Halbheer

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt