Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Sarah Riggione

Sanfte Geburt der Liebe

Adrian und ich wünschten uns für unser erstes Kind eine natürliche Geburt. Zudem spürte ich innerlich, dass es doch eine Methode geben muss, damit man auch sanft gebären kann. So kamen wir auf den ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs SanfteGeburt® von Urs Camenzind.

Mittels Kurs und Unterlagen konnten wir uns Schwangerschaftswoche für Schwangerschaftswoche super vorbereiten auf unsere Geburt. Ich habe fast täglich in jeder SSW ein Basenbad genommen und dazu die CDs mit der Meditation und den Affirmationen gehört. Dies war eine wundervolle Entspannung und gab mir die Möglichkeit mich bewusst mit unserer Tochter zu verbinden.

Zusätzlich konnte ich mir so durch all die Schwangerschaftswochen immer mehr die positiven Gedanken und Vorstellungen für die Geburt verinnerlichen und festigen.

Und endlich ging es dann los. In der Nacht um Drei wurde ich geweckt, da meine Fruchtblase sich öffnete. Kurz darauf fingen die leichten Kontraktionen an. Gelassen und mit freudiger Erwartung gingen wir ins Spital. Dort angekommen schickten sie uns zum Spazieren. Wir gingen also in morgendlicher Frühe gemütlich spazieren.

Wir lachten, hatten Spass und freuten uns, dass es nun endlich los ging. Mir ging es super und ich fühlte mich stark durch die exzellente Geburtsvorbereitung durch jede SSW.  Zurück im Spital richteten wir uns im Geburtsraum ein, legten die Entspannungs-Musik ein und machten unsere gelernten Übungen. Diese Zeit war einfach wundervoll. Adrian hat mich mit den entsprechenden Berührungen und Worten durch die Kontraktionen getragen.

Es war so unglaublich. Ich fühlte zu Adrian eine tiefe Verbundenheit, was mich zu Tränen rührte. Die Hebammen liessen uns machen und erfreuten sich an der harmonischen und liebevollen Stimmung im Raum. Während dieser Zeit hatte ich regelmässig Kontraktionen und konnte durch die gelernte Atemtechnik, die ich während jeder Schwangerschaftswoche täglich eingeübt hatte, gut mitgehen.

Ab ca. 11 Uhr wurden die Kontraktionen stärker; wir blieben jedoch bei unseren Übungen. So um 13 Uhr verloren wir beide etwas unsere Mitte und konnten auch die Übungen nicht mehr ganz so gut einsetzen. Adrian wie auch ich, waren in dieser Zeit etwas „aus der Mitte“ gekommen.

Die Hebammen, welche informiert waren über unsere spezielle Geburtsvorbereitung mit der SanfteGeburt®-Methode, unterstützten mich super und gaben mir immer wieder Kraft. Um ca. 15 Uhr fing dann die eigentliche Geburt an. Und ab da war ich und Adrian wieder voll dabei. Er führte mich, sprach sanfte Worte und schaute, dass ich mich immer wieder wie am Kurs und in jeder SSW eingeübt, entspannte.  

Ich atmete bzw. sang Noelle nach unten. Um 16.12 gebar ich Noelle im Vierfüssler. Sie war gesund, voller Energie und wollte sofort meine Brust.

Sanfte Geburt der Liebe!

Da ich mich nach der Geburt so gut fühlte, Noelle gesund und zwäg war und auch alles klappte mit Stillen, gingen wir nach 3 Tagen nach Hause.

Ich werde beim 2. Kind wieder nach der SanfteGeburt®-Methode von Urs Camenzind gebären, vielleicht gehen wir dann in ein Geburtshaus.

Ich danke dir Urs für deinen wunderbaren Kurs und meinem Partner Adrian, dass er mich so liebevoll durch jede Schwangerschaftswoche und die Geburt getragen hat.

Sarah Riggione

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt