Menu

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Aus eigener Stärke

Liebes SanfteGeburt® – Team.

Am 1. Juli 2014 ist unser Sohn Jeremias geboren: ein wundervolles Schöpfungserlebnis! Er war ein so genannter „Sterngucker“ und kam natürlich auf die Welt.

Kleine Ausschnitte, welche mir immer wieder zu meinem Gebären in den Sinn kommen, möchte ich Euch zugänglich machen:

Mein Partner begleitete mich vor, während und nach der Geburt mit seiner Konzentration auf das Wesentliche: Dammmassage, geleitete Tiefenentspannung, Raum-Behüter… und einer sehr ruhigen Art und Weise, wie ihr es ihm über seine Rolle aufgezeigt habt. Die Aufgabe der Edelsteine als „Kraftfänger“ wurde ihm bewusst, als für kurze Zeit seine Hände zum Edelstein wurden. So gab es für uns immer auch humorvolle Momente beim Gebären.

Mein Skript von der Geburt hat mehrere Neuauflagen erlebt. Dies durch äussere Umstände wie auch durch an mich gestellte Aufgaben, welche ich mir vor deren Eintreffen noch nicht vorstellen konnte. Und gerade hier liegt eine Stärke von SanfteGeburt®: egal, was und wie etwas passiert, es ist in Ordnung und kann in die eigene Lebensgeschichte bejahend integriert werden.

So hilft es beispielsweise, wenn die gewählte Hebamme als Belegshebamme plötzlich nicht mehr zum Geburtsteam gehören kann und eine neue Hebamme hinzutritt. Oder, wenn die Austrittskontraktionen die Anzahl Stunden im Skript überschreiten und doch eine PDA notwendig wird. In seiner Kraft bleibend können auch solch vorgestellte Grenzen immer wieder überschritten werden.

Und am Ende, das kleine Geschöpf in den Armen haltend, einen Neuanfang als Familie zu beginnen, war für mich so überwältigend, dass ich mich voller Energie und Glück fühlte. Momente der eigenen Stärke!

Herzlichst

Marlen Lussmann

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

P1010799 500X500

„Hilfreiche Begleitung“

Vielen lieben Dank für eure grosse und hilfreiche Unterstützung und Begleitung in der Schwangerschaft.

Nadine Meier

Sara da Costa 500X500 1

„Aus eigener Kraft“

Eine schöne Geburt, in schöner Atmosphäre, bei Kerzenlicht und schöner Musik. Ich bin einfach nur dankbar!

Sarah da Costa

Sonja Jerome Stoller 500X500

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Sonja Stoller

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Bigna Zehntner und Noel 500X500

„Glückliche Wassergeburt“

Ich gebar Noel daheim - ohne Geburtsverletzungen. Das Gelernte machte mich ruhig und zuversichtlich.

Bigna Zehntner

20Min nach Geburt 500X500

„Wunderbare Geburt“

„Wir sind total begeistert, dass wir all das umsetzen konnten, was wir bei euch gelernt haben. Herzlichen Dank!

Irene Portmann

Serge mamii 500X500

„Die perfekte Geburt“

Die Geburt verlief wie im Lehrbuch. Meine Wünsche gingen in Erfüllung – mein Traum wurde Realität.

Karin Huser

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign