Menu

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Die perfekte Geburt erlebt

Hallo Urs

Ich danke dir für alles.... Mir hat Deine Unterstützung, Deine Worte, Deine Art gezeigt, dass es möglich ist... dass der Schmerz selber überdenkbar ist... dass der eigene Traum realisierbar ist.... dass Wünsche machbar in Erfüllung gehen können.... dass Babies gerne zur Welt kommen.... dass jeder dafür selbst verantwortlich ist.... und selbst seine Geburt steuern kann.

Danke Dir und mach weiter. Noch viele Frauen sollen eine Geburt als "super schön " empfinden können.... das hilft auch den Kleinen und gibt eine ganz besondere Beziehung...


Hier wie versprochen einige Worte zur Geburt.

JA es war nicht anders gedacht....hatte ich doch die perfekte Geburt am 14. Oktober.

Gerne wäre ich noch Schwanger geblieben...deshalb habe ich wohl auch einiges an Tagen übertragen.

Ja die Schwangerschaft war schon sehr schön...und leider sicher die Letzte.

Die Geburt lief dann wie im Lehrbuch ab ....so kann es also sein, wenn man sich wirklich gut vorbereitet hat.

Ganz "easy" mit viel Humor und sehr guter Betreuung. Wir haben uns während des ganzen Geburtsverlaufs unterhalten, gewitzelt, gelacht und der kleine "Serge" hat auch super mitgeholfen.

Die Hebammen haben auch nie von Pressen oder so gesprochen....sie liessen ihn einfach kommen. Ich fühlte mich wirklich sehr gut betreut. Sie hatten noch einige Tricks mit Kaffee etc auf Lager ... war für mich sehr angenehm vom Gefühl.

Ja und zu guter Letzt hatte ich um 9:16 uhr ein super zufriedenes Kind auf dem Bauch und konnte nach dem Mittagessen mit meinem Partner wieder nach Hause.

Ohne Dammriss oder Schnitt fühlt sich das ganz frei und gesund an. Gut habe ich mit dem Epino trainiert, der Kleine war doch sehr gross mit 4280g.

" Serge " ist ein überaus zufriedenes Baby...ist er doch eine Woche alt jetzt schon und hat noch nie geschrien. Auch die Hebamme, welche mich zu Hause betreut , ist total erstaunt über seine Zufriedenheit..

Echt super ...so war die Schwangerschaft, die Geburt und ist jetzt das Leben mit klein Serge ein Traum der Wirklichkeit.

Uebrigens mit der Selbsthypnose habe ich auch meinen Milcheinschuss so kontrollieren können, dass dieser ganz sanft von Vormilch zu Milch wechselte ohne Entzündung oder Verhärtungen.

War super das von Euch am Seminar erlernte sooo gut umsetzen zu können.

Von Herzen viele Grüsse

Karin

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Design ohne Titel 3

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Familie Emmenegger

002 2 500X500

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

Sabine Diggelmann

Design ohne Titel 4

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Familie Keusch

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

IrisPfanner 500X500 1

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Iris Pfanner

Design ohne Titel 3

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Familie Emmenegger

Marisa Alvarez 500X500 1

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Marisa Alvarez

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign