Menu

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Erstgeburt in 5 Stunden

Lieber Urs

Am 6. 12. 14 ist unser Töchterchen Elin zur Welt gekommen. Wir sind überglücklich und stolz. Das SanfteGeburt® Intensiv-Training und deine persönlichen Tipps betreffend Eisenmangel, haben mir für die Schwangerschaft und die Geburt viel gebracht.

Daher gebe ich dir gerne eine kurze Rückmeldung über meine Schwangerschaft und die Geburt von Elin.

Meine Schwangerschaft verlief super... ich konnte bis Ende November Arbeiten und habe auch fast bis zum Ende der Schwangerschaft Sport gemacht und mich einfach gut gefühlt. Mein tiefer Eisenwert konnte ich mit Spirulina und dem Sauerstoffperoxid etwas verbessern, ich war froh die Eiseninfusion nicht gemacht zu haben.

Je näher der Geburtstermin (12.12.14) rückte, desto mehr habe ich mich auf den Moment gefreut!  Dank dem SanfteGeburt®-Kurs hatte ich keine Ängste und konnte mich einfach nur freuen...

Ich habe mich mit den Subliminals, den geführten Bilderreisen, den Videos, mit dem Epino, den Basenbädern und meinem Drehbuch auf den grossen Moment vorbereitet... dies gab mir ein selbstsicheres und gutes Gefühl.

Am 6.12.14 war es soweit... beinahe wie im Drehbuch ist es abgelaufen. Ich konnte wie gewünscht, natürlich und leicht gebären und ein gesundes Mädchen zur Welt bringen. Nach nur 5 Stunden war die kleine Elin auf der Welt. Aufgrund Ihrer Grösse (54cm, 3930gr.) hatte ich zwar eine kleine Dammverletzung, bin jedoch froh dass ich unser grosses Mädchen ohne Schmerzmittel und natürlich gebären konnte.

Ich konnte mich während der Geburt ganz auf mich und mein Baby konzentrieren und jede Kontraktion annehmen. Es hat super geklappt.

Das Intensiv-Training SanfteGeburt® hat mir vor allem sehr viel Selbstvertrauen in mich und mein Baby gegeben. Gerade bei dem ersten Kind ist man noch sehr verunsichert und wird vor allem immer wieder mit negativen Einflüssen konfrontiert. Bei uns waren es im konkreten Fall folgende beiden Beispiele:

-       Aufgrund der geschätzten Grösse von Elin (über 4kg) in der Schwangerschaft, hat mir meine Frauenärztin schon mit einer Einleitung der Geburt bereits  vor dem Termin oder einem möglichen Kaiserschnitt Angst gemacht. Ich glaubte jedoch an mich und mein Baby, dass wir es schaffen und dass das Baby die optimale Grösse für meinen Körper hat.

-       Nach der Geburt hat es mit dem Stillen im ersten Moment nicht geklappt, da Elin vermutlich noch Schmerzen im Kiefer von der Geburt hatte. Daher musste ich vorerst Milch abpumpen und mit dem Schoppen füttern. Die Hebamme und auch die Stillberaterin meinten, dass es sehr schwierig werde vom Shoppen auf die Brust umzustellen. Doch auch hier glaubte ich an mich und mein Baby, dass wir das schaffen werden. Und es hat auch geklappt... sobald sich Elin von der Geburt erholt hatte und wir Zuhause waren, konnte ich sie stillen.

Wir sind glücklich das SanfteGeburt® Intensiv-Training besucht zu haben... Danke nochmals.

Liebe Grüsse

Melanie, Silvan und Elin Stocker

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Astrid Christen mit Alina2

„Angstfrei geboren“

Vor dem Kurs hatte ich grosse Zweifel. Nach der Geburtsvorbereitung war ich völlig angstfrei und habe natürlich und angenehm geboren. Danke.

Astrid Christen

Franziska Wieser Winterthur 500X500 1

„Empfehlenswert“

Die Geburt war wunder-schön! Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Urs und Heidi nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

Franziska Wieser

Design ohne Titel 3

„Sanfte Geburt“

Dank dem Kurs von Urs durften wir eine liebevolle und sanfte Geburt erleben. Diese Geburtsvorbereitung erfüllt was sie verspricht.

Familie Emmenegger

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Astrid Christen mit Alina2

„Angstfrei geboren“

Vor dem Kurs hatte ich grosse Zweifel. Nach der Geburtsvorbereitung war ich völlig angstfrei und habe natürlich und angenehm geboren. Danke.

Astrid Christen

Franziska Wieser Winterthur 500X500 1

„Empfehlenswert“

Die Geburt war wunder-schön! Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Urs und Heidi nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

Franziska Wieser

Design ohne Titel 3

„Sanfte Geburt“

Dank dem Kurs von Urs durften wir eine liebevolle und sanfte Geburt erleben. Diese Geburtsvorbereitung erfüllt was sie verspricht.

Familie Emmenegger

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign