Menu

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Gebären im Flow

Lieber Urs.

Ich habe nie viel über das Schwanger werden nachgedacht. Nun plötzlich war ich es.
Sofort habe ich versucht alle wichtigen Informationen einzuholen. Nach einiger Zeit war ich immer wie mehr besorgt, weil ich überall nur über den schlimmsten Schmerz meines Lebens lesen konnte

Auch als ich mir die Krankenhäuser angeschaut habe, haben alle nur über unvorstellbare Schmerzen, PDA und andere Schmerzmittel geredet. Da dachte ich: Das kann doch wohl nicht wahr sein! Etwas so Natürliches kann doch nicht so grauenhaft sein.

Und zum grossen Glück habe ich dann dein Konzept SanfteGeburt® gefunden.

Zirka im 6. Monat habe ich das Intensiv-Training ohne meinen Freund besucht. Warum ohne Partner? Na ja, weil nicht jeder die Elemente auf welcher dieser Kurs basiert versteht oder akzeptiert. So habe ich mich für mich und mein Baby entschieden -  um mich ganz auf uns zu konzentrieren. Schlussendlich gebärt ja dann auch die Frau und nicht der Mann oder Partner.

Das war genau die richtige Entscheidung und ich war sehr froh den Kurs besucht zu haben. Er hat mir die Angst und die Vorurteile genommen, die sich während des Stöberns im Internet in meinem Kopf eingeprägt haben.

Ob man will oder nicht, alles Negative bleibt irgendwo in Hinterkopf liegen und kommt sobald man Zweifel hat wieder hervor - und macht einen total unsicher und ängstlich.

Die verschiedene Techniken (Atem, Konzentration, gelenkte Aufmerksamkeit, Entspannungs-Übungen usw.) haben mir die nötige Sicherheit gegeben, dass ich es schaffe, so zu gebären, wie ich es möchte. I

Ich hatte nach dem Kurs einen völlig klaren Kopf, wie seit langem nicht mehr! Alle Fragen waren beantwortet und ich wusste, was ich mache, wenn es dann so weit ist.

Kann ja sein, dass ich nicht alle Techniken so umsetzen konnte, wie wir es im Intensiv-Training gelernt hatten, aber ich denke, dass das gar nicht das wichtigste ist. Im Kurs habe ich gelernt, zu allererst an mich und an mein Baby zu denken – und auf meinen Körper zu hören, weil die Geburt so ein natürliches Erlebnis ist.

Mein Sohn kam dann 2 Wochen früher zur Welt. Nach einer 10,5 stündigen Geburt war er da. Von den 10,5 Stunden war ich 5 Stunden noch zu Hause.

Die Atemtechnik war meiner Meinung nach das A und O der Geburt – sie hat mich, wie im Flow-Zustand, durch die Geburt getragen. Dann war die eingeübte Konzentrationsfähigkeit natürlich extrem wichtig – denn,  wo die Konzentration ist, da ist auch die Kraft. Und die drittwichtigste Sache waren die eingeübten Gebärpositionen.

Da sage ich nur: Frauen hört auf euren Körper! Wenn ihr stehen wollt, steht. Wenn ihr knien wollt, dann bitte auf die Knie. So wird der Körper automatisch Schmerzen meiden und man wird nur starke Empfindungen haben - wenn überhaupt.

Mein grosses Dankeschön! Ich hatte eine wirklich sehr gute Geburt und das habe ich dem SanftenGeburt-Training zu verdanken.

Ganz liebe Grüsse

Elena und Semih Dankova

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Design ohne Titel 4

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Fabienne Keusch

Tamara Beat Egli 500X500 1

„Kurze Geburt“

Dank Dir durften wir eine 1,5 Stunden Geburt unseres Sohnes erleben."

Tamara & Beat Egli

Design ohne Titel 5

„Vorbereitung grossartig“

Ich hätte nie gedacht, dass angstfreies gebären möglich ist!

Bettina Schmidt

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Judith Ledermann 500X500 1

„Sterngucker Geburt“

Ich habe unseren kleinen Sterngucker tatsächlich spontan und ohne Verletzung geboren!

Judith Ledermann

Fam. Brandle 500X500 1

„Überzeugung“

Ich war davon überzeugt, dass wir eine leichte Geburt haben werden!

Familie Brändle

Sonja Jerome Stoller 500X500

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Sonja Stoller

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign