Menu

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Schnelle Geburt ohne Schmerzmittel

Tanja_von_PaledzkiLieber Urs, liebe Heidi

Sebastian und ich sind sehr froh und stolz, dass wir die Geburt unserer Tochter Matilda auf natürliche Weise ohne Medikamente und ohne Dammverletzung erleben konnten.

Während der Kontraktionen, die bereits ziemlich von Beginn der Geburt an heftig und in recht kurzen Abständen kamen, half mir besonders die sehr anschauliche Erklärung der Gebärmuttermuskulatur, die wir in eurem Kurs erhalten haben. Ich wusste, wenn ich immer schön weiter atme, dann bekommt Matilda genug Sauerstoff und ich erspare mir unnötige Schmerzen. Das war eine sehr grosse Motivation für mich und hat super geklappt.

Mit etwa 6 Stunden sei dies für eine Erstgebärende eine recht schnelle Geburt, sagte uns die Hebamme. Wir sind überzeugt, dass wir Matilda mit der natürlichen Geburt, die vom Geburtshausteam in Bäretswil auf kompetente und einfühlsame Weise begleitet wurde, einen prima Start ins Leben ausserhalb von Mamas Bauch ermöglichen konnten.

Euer Kurs hat uns wunderbar unterstützt und bestärkt, die Geburt als natürlichen Prozess freudig zu erwarten und selbstbestimmt nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

Schön, dass ihr Familien diese Unterstützung bietet.

Herzliche Grüsse Tanja und Sebastian mit Matilda

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Andrea Werder2 500x500

„Sorgfältige Vorbereitung“

Die Geburt von Michelle war sanft, rasch und problemlos. Vielen Dank!

Andrea Werder

Anita Wyrsch 500x500 1

„Kurs gab mir Vertrauen“

Wir dürfen auf eine wirklich schöne Geburt zurück blicken.

Anita Wyrsch

Design ohne Titel 5

„Vorbereitung grossartig“

Ich hätte nie gedacht, dass angstfreies gebären möglich ist.

Bettina Schmidt

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

IrisPfanner 500X500 1

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Iris Pfanner

Design ohne Titel 3

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch fĂĽr die Situation des Kaiserschnitts.

Familie Emmenegger

Marisa Alvarez 500X500 1

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Marisa Alvarez

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign