AKTUELL: 100.- Kurspreis-Reduktion. Erlebe auch du eine angstfreie, schmerzarme, natürliche Geburt. Jetzt informieren und gleich anmelden lohnt sich.
AKTUELL: 100.- Kurspreis-Reduktion. Erlebe auch du eine angstfreie, schmerzarme, natürliche Geburt. Jetzt informieren und gleich anmelden lohnt sich.
AKTUELL: 100.- Kurspreis-Reduktion. Erlebe auch du eine angstfreie, schmerzarme, natürliche Geburt. Jetzt informieren und gleich anmelden lohnt sich.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Hausgeburt

Schöne, einfache Geburt!

Lieber Urs,

barbara_pruggervor zehn Tagen ist die kleine Paula auf die Welt gekommen. Es war eine schöne, unkomplizierte Geburt.

Mein Mann Sigi und ich haben ja bei Dir im März das Einzelcoaching der Geburtsvorbereitung gemacht. Danach hatte ich zu keinem Zeitpunkt mehr Angst vor der Geburt...

Ich fand schließlich eine Hebamme, von der ich wusste, dass sie meinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt unterstützen würde. Nach der Lektüre von Ina Mays Selbstbestimmten Geburt und nach dem Video Orgasmic Birth hatte ich schließlich Bedenken vor dem, was in Krankenhäusern so abgeht...

Im Mai hatte sich das Baby in die ideale Geburtslage gedreht und alles war so, wie es sein sollte. Wir enttschieden uns schließlich für eine Hausgeburt. Ich bin so froh darüber!

Die Geburt dauerte 5 Stunden und ich konnte gut mit dem Schmerz umgehen, bei mir und der Atmung bleiben und mich in den Pausen gut erholen. Bei den Presswehen war mir nicht bewusst, dass wir im Endspurt sind und überrascht von der Kraft dieser Wellen  - ich tönte nach oben anstatt nach unten zu atmen... na ja, halb so schlimm; nach 5 Wellen war Paula da!

Im Scheidenbereich ist nichts gerissen, was ich auf das Training mit Epino zurückführe und auf das Stützen des Dammes durch die Hebamme mit Kaffeesatz. Der Kopfumfang von Paula betrug 35 Zentimeter.

Es gibt ein paar Schürfwunden an den Schamlippen, die etwas brennen und jucken, aber gut heilen (im Krankenhaus werden diese routinemäßig genäht, sagt meine Hebamme, was in diesem Bereich natürlich sehr schmerzhaft ist).

Fazit: Die Geburt haben Sigi und ich und - ich denke auch unser Kind- absolut positiv erlebt. Ich bin sehr stolz darauf, erfahren zu haben, dass ich gebären kann. Paula wirkt sehr zufrieden und entspannt....

Ich fand die ersten paar Male Stillen vom Schmerz her schlimmer als die Wehen! Da hieß es wieder: entspannen, atmen, fließen lassen, nicht in den Widerstand gehen.... ;-)

Lieber Urs, mit diesem Geburtsbericht möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du uns so gut eingestimmt hast und uns so viel Sicherheit gegeben hast, dass die Geburt wirklich ein freudiges Ereignis sein konnte.

Ich hoffe, Dir und deiner Familie geht es gut und sende ganz ganz herzliche Grüße nach Cham.

Barbara P. K.

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

hervorragende geburtsvorbereitung

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

geburt angstfrei erlebt

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs besuchen

„Grossartig“

Auf ganz wundervolle Art und Weise hat Jonathan sein eigenständiges Leben starten dürfen – dank Eurer grossartigen Vorbereitung und Hilfe.

gebären mit einer ruhe

„Ein Gewinn“

Dieser Kurs war ein Gewinn für mich, meinen Mann und unser Kind. Er brachte eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit in den Geburtsverlauf.

geburtsvorbereitungskurs ist wichtig

„Wunderbare Geburt“

Der Kurs bei Heidi und Urs hat uns Vertrauen in uns selbst und die Natur gegeben. So hatten wir eine ruhige gute Geburt. Ein wunderbares Erlebnis.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign