Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Barbara Oberwiler und Familie

Positiv trotz Kaiserschnitt

Positiv trotz Kaiserschnitt

Lieber Urs
Wir telefonierten betreffend der Wendung unserer Tochter. Leider hat sie sich trotz aller Bemühungen nicht mehr gedreht. Schön war aber, dass sie sich ihren Geburtstermin selber ausgesucht hat.

Eigentlich hatten wir den Kaiserschnitttermin auf den 4. Juni 2014 angesetzt. Am 30. Mai hat sich Milena entschieden, zur Welt zu kommen. Für mich war das tiptop so. Ich blieb total ruhig, konnte die Kontraktionen gut veratmen und blieb ganz bei uns Beiden.

Obwohl es ja ein „Notkaiserschnitt“ war, überraschten mich Ruhe, Gelassenheit und Humor, den alle (Hebammen, Ärzte, etc.) behielten und uns so echt gut begleiteten. Einmal mehr ist mir klar geworden, dass es nicht wichtig ist, wo man gebärt, sondern welche Personen einen dabei begleiten.

Während der Operation hat sich für mich auch geklärt, warum diese Schwangerschaft körperlich so viel anstrengender war, als die unserer ersten Tochter. Auch die erste Geburt war eine Beckenendlage und somit eine Sectio. Anscheinend haben sich im Innern des Bauchs starke Vernarbungen gebildet. Somit war das Gewebe nicht mehr so dehnbar und ich hatte ja ständig das Gefühl eines harten Bauches. Vielleicht ist das auch die Erklärung, warum sich Milena nicht drehen konnte…

So oder so ist unsere Tochter ein klitzekleines, riesengrosses Wunder, es geht ihr tiptop, sie wächst und nimmt zu und wir staunen erneut über das Wunder des neuen Lebens.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir, Urs, für deine Anteilnahme, deine Unterstützung, deine Tipps bedanken. Mir hat all das stark geholfen, Situationen so anzunehmen, wie sie sind, das Beste daraus zu machen, positiv und voller Vertrauen an die Geburt zu gehen.

Im persönlichen Gespräch mit dir merkt man, dass euer Konzept auf viel Herzblut, tiefer Auseinandersetzung und ehrlichem Interesse aufgebaut ist. Unbedingt empfehle den SanfteGeburt®-Kurs weiter und schwärme bei Schwangeren davon. Ich hoffe fest, dass weitere Ostschweizerinnen den Weg nach Zug auf sich nehmen, um optimal auf die Geburt vorbereitet zu sein.

Ganz herzliche Grüsse
Barbara Oberwiler und Familie

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt