Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Alice: Kurze, eindrückliche Geburt

Hallo Urs und Heidi.

Nachdem meine erste Schwangerschaft in der 33. SSW überraschend schnell per Kaiserschnitt beendet werden musste wegen eines schweren HELLP-Syndroms brauchte ich lange Zeit um das Geschehene zu verarbeiten. Ich ging ja am Morgen wie gewohnt zur Arbeit, am Mittag in eine normale Schwangerschaftskontrolle und am Abend fand ich mich im Spital wieder wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung...

Die Anzeichen dafür hatte ich nicht richtig gedeutet, auch weil die ganze Schwangerschaft nicht einfach war. Zum Glück fürs Baby und für mich wurde alles rechtzeitig entdeckt und dem entsprechend gehandelt. Ein Schock war es trotzdem so unvorbereitet eine total andere Verantwortung zu haben als in der Arbeitswelt.

Euer Kurs hat mir sehr geholfen die Erlebnisse der 1. Schwangerschaft abzuschliessen und zu verarbeiten. Unser Bub Roman kam am 30. April 2009 nach einer schönen Schwangerschaft und Geburt ohne irgendwelche Komplikationen zur Welt.

Ich konnte eine kurze, eindrückliche Geburt erleben, bei der alles optimal verlief, weil ich sehr gut vorbereitet war und entspannt. Am gleichen Tag konnte ich nach der Geburt wieder nach Hause.

Darum ein grosses Dankeschön!

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign