CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Barbara: Sehr schönes Geburtserlebnis

Lieber Urs, liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer „Sanfte Geburt“

Wir sind glückliche Eltern geworden und schicken euch gerne ein paar Fotos von unserem Sohn Lian!

 

Er kam am 5.Mai 2010 auf die Welt.
Gewicht: 3270g
Grösse: 52cm

In der Nacht ging es los: Das Fruchtwasser bahnte sich einen Weg nach draussen und wir machten uns in aller Ruhe auf den Weg ins Spital Affoltern am Albis. Als wir um halb zwei da waren, meinte die Hebamme, dass es gut wäre, wenn wir noch etwas schlafen würden.

Um halb drei war dann jedoch klar, dass das mit dem Schlafen nicht mehr möglich war, denn die ersten Wellen (im Abstand von ca. 5 Minuten) waren da.

Die Geburt verlief angenehm. Mit gezieltem Atmen konnten wir die Wellen gut überstehen. Auch die mitgebrachte Musik brachte Entspannung. In der Schlussphase gelang es uns nicht ganz ohne „Pressen“ – aber auch das war okay, das gelernte Atmen konnten wir zusätzlich einsetzen.

Die Ärztin musste dann doch einen Dammschnitt machen, sie meinte das Gewebe sei zu muskulös um sich genug zu dehnen. Es hat nicht geschmerzt und heilt inzwischen gut ab. Um 8.40 Uhr war er dann schon da! Auf dem Bauch von Mama pinkelte er schon das erste Mal :-)

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs!

Wir wünschen euch allen von Herzen alles Gute für die bevorstehende Geburt !

Liebe Grüsse

Barbara und Beni mit Lian

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

hervorragende geburtsvorbereitung

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

geburt angstfrei erlebt

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

natürlich und entspannt gebären

„Ruhig geboren“

Mona wurde ganz natürlich und in ruhiger Atmosphäre geboren. Was uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz macht.

natürlich und leicht gebären

„Optimal“

Diese positive, alle mit einbeziehende Geburtsvorbereitung war für uns der optimale Weg. Wir gehen diesen Weg jederzeit wieder und empfehlen ihn gerne weiter.

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign