Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Daniela: Natürliche Geburt ohne Schmerzmittel

Hallihallo ihr Lieben,

"Ein kleiner Stern fiel vom Himmel und bringt von nun an jede Sekunde unseres Lebens zum Leuchten"

Wir sind überglücklich und dankbar über die Geburt unseres kleinen Sonnenscheins Jenna Evangeline...

Sie hat am 30. November 2009 um 1840 das Licht der Welt erblickt, wiegt 3375 g und ist 49 cm lang.

Anbei schicken wir Euch noch einige erste Familien Eindrücke. Die Geburt dauerte bei uns ca. 16h! Hört sich jetzt wahnsinnig lange an, aber ich konnte dank der tollen Geburtsvorbereitung diese 16 Std ohne Schmerzmittel durchstehen!!

Als wir in der Nacht auf Montag so um ca 04.30 Uhr im Spital ankamen und die ersten Untersuchungen durchgeführt wurden, haben sie uns nochmals laufen geschickt..... bei kälte, schnee, regen,....  hätten nochmals nach hause gehen können wenn sie mir nicht bereits den venösen Zugang gelegt hätten....

als wir dann wieder um ca 7 Uhr wieder im Spital ankamen, hiess es wieder nochmals 2 std. laufen! waren bereits total durchnässt von regen, schnee und kälte, sind dann wieder durch baar gelaufen mit samt "wellen", war noch ein spannendes erlebnis. als ich dann wieder um 11 Uhr untersucht worden bin, durfte ich dann endlich ins Gebärzimmer. 

Dort nahm dann alles seinen Verlauf: habe meine Musik gehört, die entspannungs CD, verschiedene Positionen ausprobiert, und natürlich immer wieder bewusst geatmet. Es ist total wichtig einfach den Moment zu leben!

Oli war die ganze Zeit bei mir und hat mich super unterstützt, obwohl dass nicht immer einfach ist für den Partner. Er hat mir wirklich sehr viel Energy gegeben und mich motiviert. Ja und dann um 18.40 kam dann die kleine Maus auf die Welt......

Auch die Hebamme hat mich super unterstützt obwohl wir einige Wechsel der Hebammen hatten, aber das gehört halt zum Spital. Die Ärtze und Hebammen waren super offen für die am Weekend-Kurs erlernte Methode!

Jetzt geniessen wir das Familienleben mit klein Jenna. Es ist immer etwas los: windeln wechseln-essen-trinken-schlafen-kuscheln.....

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute und Liebe für die Zukunft!

Liebe Grüsse  Daniela & Olivier D.-S.

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign