Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Dank Vorbereitung

Irene Lehmann-Faeh

Hallo Urs, Hallo Heidi.

Gerne möchten wir über die Geburt von Yara berichten. Die Kleine kam, wie ich es mir vorgestellt habe, zwei Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Auch ging es so los, wie ich es bestimmt habe und die ganze Zeit war angenehm und zum aushalten. 

Die Hebammen staunten nur so, wie gut wir dies machten, sie hatten nichts mit uns zu tun.

Doch leider kam der Zeitpunkt, an dem nichts mehr voran ging. Yara war angestanden und die Schmerzen waren gross. So geriet auch die Atmung manchmal ausser Kontrolle und die Erschöpfung war deutlich zu spüren. Ich lag da seit 24h in den Wellen.
 
Schlussendlich musste die kleine mit der Glocke geholt werden und ich hatte keine Kraft mehr, um mir unter den grossen Schmerzen noch das Schönste vorzustellen, so dass es angenehm sein sollte.
Weil das Risiko zu gross war, konnten wir auch die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen. Aber mir war es wichtig, dass es Yara gut geht.
 
Und nun ist sie hier bei uns und ist gesund und glücklich. Trotzdem, dass es nicht so lief wie ich es mir vorgestellt habe, hat uns der Vorbereitungskurs bei euch so viel gebracht.
 
Yara ist ganz ruhig und zufrieden. Ich denke das liegt daran, dass wir so eine intensive Vorbereitung zusammen erleben durften und für das bin ich euch riesig dankbar.
 
Ich würde den Kurs sofort wieder besuchen und kann ihn sehr weiter empfehlen.
Ich bin überzeugt, hätte ich nicht so wichtige Sachen gelernt, hätte ich die schwierige Geburt nicht so durchgestanden. Vielen Dank!
 
Liebe Grüsse
Susan & Peter mit Sonnenschein Yara
 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs, sorgfältige geburtsvorbereitung

„Sorgfältige Vorbereitung“

Die Geburt von Michelle war sanft, rasch und problemlos. Vielen Dank!

geburtsvorbereitung, vertrauen schaffen

„Kurs gab mir Vertrauen“

Wir dürfen auf eine wirklich schöne Geburt zurück blicken.

Geburtsvorbereitung, erfüllte geburt erleben

„Glückliche Geburt“

Die Geburtsvorbereitung schenkte mir enormes Selbstvertrauen, so dass ich meine Geburt mit einem Glücksgefühl erlebte.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign