Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Danke…

Katrin Mueller-Rueegg

Lieber Urs und liebe Heidi
 
Meine Tochter Violette Nikita ist zur Welt gekommen. 
Und ich wollte euch sagen: DANKE!
 
Was für eine bewusste und reiche und schöne Geburt ich erleben durfte!
 
Es war eine sehr schöne Erfahrung, nicht so Augen zu und durch, wie beim letzten Mal, sondern eine bewusst wahrgenommene und aktiv mitgewirkte Geburt! Und ich freue mich schon auf die nächste, weil ich weiss, sie wird noch schöner...
Ich finde es gut, dass ihr so einen grossen Schwerpunkt auf die Atmung setzt, denn ich habe jetzt gespürt, was sie tatsächlich bewirkt. Ansonsten habe ich einiges unter der Geburt wieder "vergessen", auch das Duftöl, das ich sonst so konsequent benutzt habe und die bewusste, gezielte Anwendung der Selbsthypnose auch. Aber die Affirmationen "Ja" und "entspannen" haben mir zum Schluss noch extrem viel geholfen. 
 
Die Geburt war allerdings nicht ganz schmerzfrei, vor allem im letzten Drittel, ich glaube, das lag daran, dass ich tief drinnen irgendwie doch noch Schmerzen spüren wollte, einfach so viel, wie ich gerade noch gut aushalte.. 
 
Vielleicht, um das Gefühl zu bekommen, etwas "geleistet" zu haben. Und genau mit diesen Schmerzen habe ich meine Geburt total genossen und viel an den Kurs und an euch gedacht, denn ich bin euch unendlich dankbar. 
 
Aber das wahre Wunder geschah ein paar Tage nach der Geburt; so viel Entspanntheit, so viel Ruhe, ganz anders, als ich es bei meiner ersten Tochter erlebt habe... von wegen Babyblues und Stillstress, nur Momente tiefsten Glücks, Dankbarkeit und Liebe. 
Nicht Wochenbettdepression, sondern Wochenbettmeditation...!
 
Mein Mann, der nicht an den Kurs kommen konnte, war dabei bei der Geburt. Wir haben das zu zweit gemacht, er war mehr im Nebenzimmer, aber er war da, und das war für mich neu, wichtig und schön. Kurz vor der Austrittsphase unserer Tochter, habe ich gesagt, er soll die Hebamme anrufen und die ist dann einige Minuten nach Violette auch zu uns gestossen und hat mir später noch mit der Plazenta geholfen. 
 
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, werde euch allen Schwangeren, die ich irgendwo sehe, weiterempfehlen und wenn ich wieder schwanger bin und es euch bis da noch so gibt, komme ich auf jeden Fall wieder!
 
Herzlichsten Gruss
 
Marta Sokol
 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

natürlich und entspannt gebären

„Ruhig geboren“

Mona wurde ganz natürlich und in ruhiger Atmosphäre geboren. Was uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz macht.

natürlich und leicht gebären

„Optimal“

Diese positive, alle mit einbeziehende Geburtsvorbereitung war für uns der optimale Weg. Wir gehen diesen Weg jederzeit wieder und empfehlen ihn gerne weiter.

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Kurze Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„1.5 Stunden Geburt“

Ich konnte die Wehen gut verarbeiten. Die Geburt von Cyril war kurz und sehr schön.

Leichte Geburt ohne Dammriss

„Ohne Dammriss“

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und konnte ganz natürlich und ohne Schmerzmittel gebären.

Positive Geburt erlebt durch Geburtsvorbereitungskurs

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign