Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Jolanda: Unterbewusstsein für die Geburt programmieren

Unsere erste Tochter kam vor 2 Jahren mit Notfall-Kaiserschnitt zur Welt. Das Gefühl, dass ich während der Geburt nicht gut betreut wurde, verfolgte mich noch lange danach. Die Hebamme hatte kaum Zeit für mich. Auch hatte ich nicht mehr ein so grosses Vertrauen in mich und meinen Körper, wie dies vor dem Kaiserschnitt der Fall gewesen war. Um für unser zweites Kind den Weg frei zu machen, weg von den Ängsten, organisierte ich eine Beleghebamme, die mich während der gesamten Geburt begleitete. Die Möglichkeit, sie vor der Geburt kennen zu lernen war für mich wichtig.

Sie war es dann auch, die mich auf den Geburtsvorbereitungs-Kurs bei Urs Camenzind aufmerksam machte... Die Ängste werden im Verlauf des Kurses bewusst gemacht. Das Unterbewusstsein wird sozusagen neu programmiert, der Fokus wird neu ausgerichtet. Somit wichen meine Zweifel und machten Platz für noch mehr Freude aufs Baby. Die CD mit den positiven Affirmationen zur Geburt bestärkte mich in meinem Wunsch, das Baby natürlich zu gebären. Sie unterstützte mich vor und während der Geburt. Der Kurs gibt Kraft durch die Freude, die freigesetzt wird. So einfach es tönt, so effektiv ist es!

Die positive vorgeburtliche Beziehung zum Baby wird unterstützt. Konkrete Ideen und Hinweise zur Vorgehensweise während der Geburt, wie z.B. Atmung, Visualisierung der Geburt und die Rolle des Partners, stärkten in mir den Glauben, dass es für mich wirklich möglich ist, das Baby aus eigener Kraft zu gebären. Die Techniken und Übungen verhelfen einem zu einer möglichst selbstbestimmten Geburt. Nach 4 Stunden Wellen (Wehen) zu Hause und weiteren 8 Stunden Wellen im Bad des Spitals konnten wir unsere zweite Tochter in die Arme schliessen. Durch diese Geburt wurde auch ich ein neuer Mensch. Ich habe viel gelernt über mich und die Kraft der Gedanken. Diesmal hat mich die Geburt innerlich gestärkt und nicht mehr geschwächt. Diese Kraft und Energie ist wertvoll für die Gestaltung der Tage zusammen mit meinen Kindern. Kursleiter Urs vermittelt diesen Kurs mit einer humorvollen Leichtigkeit und viel Lebensfreude.

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs besuchen

„Grossartig“

Auf ganz wundervolle Art und Weise hat Jonathan sein eigenständiges Leben starten dürfen – dank Eurer grossartigen Vorbereitung und Hilfe.

gebären mit einer ruhe

„Ein Gewinn“

Dieser Kurs war ein Gewinn für mich, meinen Mann und unser Kind. Er brachte eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit in den Geburtsverlauf.

geburtsvorbereitungskurs ist wichtig

„Wunderbare Geburt“

Der Kurs bei Heidi und Urs hat uns Vertrauen in uns selbst und die Natur gegeben. So hatten wir eine ruhige gute Geburt. Ein wunderbares Erlebnis.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

hervorragende geburtsvorbereitung

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

geburt angstfrei erlebt

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign