Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Kursbesuch lohnte sich

Lieber Urs.

Ich und wir danken Euch für diese wunderbare Vorbereitung, das Wissen, dass Ihr uns vermittelt habt und die ganze Begleitung in der Schwangerschaft und danach. Ich wünsche jedem Elternpaar und jeder Frau, dass sie so gebären kann.

Unsere Sabrina ist jetzt 5 Monate auf der Welt. Als wir bei Euch im Kurs waren, war ich "erst" in der 21. Schwangerschaftswoche. Ich bin sehr froh, dass ich schon so früh bei Euch diesen Kurs besuchen konnte.
Für mich und meinen Mann war es auch für die Beziehung eine Bereicherung und zu meiner Tochter konnte ich die Verbindung noch mehr vertiefen in den restlichen Monaten. Ich persönlich fand es ganz toll, dass die Männer anwesend waren. Für mich als Frau war es sehr wichtig, dass mein Mann dabei war und so mich auch besser verstehen und unterstützen konnte.

Was ich bis heute nicht vergesse und mir noch immer eine Hühnerhaut gibt ist, als wir die Geburt visuell erlebten. Das löste in mir so eine grosse Freude aus, dass ich bis heute noch einen Freudeklotz im Hals habe.

Das Drehbuch hat mir auch viel Halt gegeben und schlussendlich wusste ich, egal was kommt, ich bin vorbereitet und das nahm mir die Angst.

Als es dann bei mir losging, ich war alleine zu Hause, war ich ganz ruhig und ganz klar im Kopf. Ich habe noch einiges erledigt und erst dann meinem Mann und das Spital angerufen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so gelassen bleibe.

Im Spital ging auch alles gut. Die Hebammen waren super lieb und sie haben alles akzeptiert, was wir aufgeschrieben haben. Ich konnte meine Atemtechnik ausüben und ganz bi mir bleiben. Roland war immer an meiner Seite und hat geschaut, dass die CD mit der Tiefenentspannung am laufen ist.

Als die Geburt voranschritt und ich in das Wasserbecken ging, kam leider dieser Punkt, wo ich mich etwas verloren habe, da das Becken viel zu klein war, um sich in den Pausen zu entspannen und somit war die visualisierte Geburt im Vierfüssler Stand für mich nicht mehr möglich und ich gebar die Kleine im Bett.

Als sie dann da war, konnten wir die Nabelschnur 20min. auspulsieren lassen, bis ich spürte, dass wir sie durchtrennen können. Das war ein super Gefühl. Das Bonding ging fast 3 Stunden und es war wunderschön, Sabrina einfach zu spüren und dieses Ereignis mit Roland zu erleben. Er war mir eine grosse Stütze und gab mir viel Vertrauen und Mut.

Ich und wir danken Euch für diese wunderbare Vorbereitung, das Wissen, dass Ihr uns vermittelt habt und die ganze Begleitung in der Schwangerschaft und danach. Ich wünsche jedem Elternpaar und jeder Frau, dass sie so gebären kann.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute. Es ist einfach toll was Ihr da leistet.
Herzliche Grüsse

Karin, Roland und Sabrina Steinhardt-Gübeli

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburtsvorbereitungskurs, wassergeburt glücklich erleben

„Glückliche Wassergeburt“

Ich gebar Noel daheim - ohne Geburtsverletzungen. Das Gelernte machte mich ruhig und zuversichtlich.

geburtsvorbereitung bringt wunderbare geburt

„Wunderbare Geburt“

„Wir sind total begeistert, dass wir all das umsetzen konnten, was wir bei euch gelernt haben. Herzlichen Dank!

geburtsvorbereitungskurs bringt optimale geburt

„Die perfekte Geburt“

Die Geburt verlief wie im Lehrbuch. Meine Wünsche gingen in Erfüllung – mein Traum wurde Realität.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign