Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Vorbereitung ist alles

Heidi Kamer

Um Angst machenden Vorstellungen über die Geburt möglichst keine Chance zu geben, meldete ich mich sehr früh an den Kurs von Heidi und Urs an. Danach war ich erfüllt mit positiven Gedanken und absolut überzeugt bald meine Wunschgeburt zu erleben.

So genoss ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen. Bis sich herausstellte, dass ich auf Grund der Beckenendlage meiner Kleinen und meinen nicht optimalen Beckenmassen einen Kaiserschnitt machen sollte.

Zum Glück habe ich eine gute innere Verbindung zu meinem Kind aufgebaut. Wie im Kurs gelernt entschied ich das Beste aus allem zu machen. Ich informierte mich gründlich und umfassend und es gelang mir die Umstände des Kaiserschnitts und meine persönliche Einstellung so positiv zu beeinflussen, dass ich heute sagen kann die Geburt war genau das was für meine Kleine und mich gestimmt hat.

Ich bin so stolz auf mich, die Kleine und meinen Mann. Wir haben trotz aller Umstände, dem schwanken zwischen Hoffnung und Enttäuschung am Ende das perfekte Geburtserlebnis für uns alle kreiert. Danke Heidi und Urs, Euer Kurs hat uns das Rüstzeug dafür gegeben.

Die Hebammen vom Geburtshaus, wo ich mein Wochenbett genoss, konnten kaum glauben, dass wir einen Kaiserschnitt hatten. Wir wirkten so glücklich, der Kleinen ging es prächtig und das stillen klappte ganz von selbst.

Ich möchte allen Mut machen, die Bedingungen Eurer Geburt in jedem Fall in die eigenen Hände zu nehmen und die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Impulse ernst zu nehmen. Ihr habt das Wissen in Euch, was Ihr braucht. Gewinnt Eure Umgebung dafür, bleibt hartnäckig und mit genug Humor am Ball.  Es lohnt sich!

Ich bin Urs und Heidi aus tiefem Herzen dankbar, für die riesige Arbeit die sie geleistet haben alles so zusammen zu tragen, wie ich es im Kurs mitnehmen durfte. Sie haben wesentlich zu meinem wunderbaren Geburtserlebnis beigetragen.

Seid ganz lieb gegrüsst von

Monika Frischknecht und Familie

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Kurze Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„1.5 Stunden Geburt“

Ich konnte die Wehen gut verarbeiten. Die Geburt von Cyril war kurz und sehr schön.

Leichte Geburt ohne Dammriss

„Ohne Dammriss“

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und konnte ganz natürlich und ohne Schmerzmittel gebären.

Positive Geburt erlebt durch Geburtsvorbereitungskurs

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

natürlich und entspannt gebären

„Ruhig geboren“

Mona wurde ganz natürlich und in ruhiger Atmosphäre geboren. Was uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz macht.

natürlich und leicht gebären

„Optimal“

Diese positive, alle mit einbeziehende Geburtsvorbereitung war für uns der optimale Weg. Wir gehen diesen Weg jederzeit wieder und empfehlen ihn gerne weiter.

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign