Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Perfekte Geburt wie im Drehbuch

Katrin Mueller-Rueegg

Lieber Urs, liebe Heidi

Die ganze Schwangerschaft erlebte ich neben ein paar Müdigkeitsphasen beschwerdefrei. Die Geburt verlief dann ohne zu übertreiben perfekt. Genauso wie ich sie mir im Drehbuch niedergeschrieben habe durfte ich sie erleben.

Erleben und sogar kommentieren. Ich habe jede einzelne Welle kommentiert und die anwesenden Hebammen über deren Stärke orientiert. Ich habe mir sogar die Freiheit genommen, die schwächeren Wellen an mir vorbeiziehen zu lassen und mich für die Stärken zu sammeln.

Als Maleah nach 4:38 Uhr geboren war, sagte mir eine der anwesenden Hebammen, dass ich meiner Tochter eine tolle, sanfte Geburt geschenkt hätte. Perfekter hätte ich es nicht beschreiben können – exakt so habe ich mich ja auch vorbereitet. Eine sanfte Geburt zu erleben war mein Ziel.

Die Geburt unserer kleinen Zauberin Maleah ist nun beinahe 5 Wochen her und uns allen geht es prächtig. Maleah ist im wunderschönen Geburtshaus Terra Alta in Oberkirch zur Welt gekommen und wir konnten die ersten Tage an diesem wunderbaren Ort verbringen. Ein schöner Ankunftsort nicht nur für Maleah, auch wir haben uns dort sehr wohl und aufgehoben gefühlt. 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch ganz herzlich bedanken. Der Geburtsvorbereitungskurs bei euch war sehr spannend und Dominik und ich haben einiges davon mitgenommen. Wir hätten mit Sicherheit nie eine so wunderbare Geburt erleben dürfen, wenn wir diesen Kurs nicht besucht hätten. Wir haben Selbstvertrauen, Ruhe und Sicherheit gewonnen. Das Geburtsabenteuer haben wir mit solch einer Überzeugung auf uns wirken lassen und dennoch sind wir immer realistisch geblieben.

Wir versuchten immer alle Möglichkeiten offen zu lassen und uns nie auf nur eine Sache zu verkrampfen. (Maleah war bis zur 36. Woche in Querlage und es hiess, wir müssten vermutlich einen Kaiserschnitt über uns ergehen lassen. Wir haben Maleah Vertrauen geschenkt und es ihr überlassen, wo und auf welche Art & Weise sie zur Welt kommen möchte. Auch wollte ich nicht übertragen, weil meine Schwester beim Übertragen ihres ersten Sohnes eine Todgeburt leisten musste.

Maleah hat immer alles richtig gemacht und ist in der 39 6/7 SSW auf natürliche Art zur Welt gekommen. Sie wusste vermutlich, dass ich einen Tag später kribblig geworden wäre) wir sind mächtig stolz auf sie. Übrigens, die CD’s begleiten uns heute noch und auch Maleah hat daran Gefallen gefunden.

Wir freuen uns riesig auf alles was noch auf uns zukommen wird.

Euch wünschen wir von Herzen weiterhin alles Beste.

Herzliche Grüsse

Ursi Steffen & Dominik Geiser mit Maleah, Eschenbach

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Wunderbare Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„Wunderbare Geburt“

Unser Baby hat sich doch noch gedreht und wir hatten eine wunderbare Geburt!

Wunsch-Geburt durch besonderen Geburtsvorbereitungskurs

„Wunsch-Geburt“

Die Geburt verlief wie ich es mir gewünscht habe, völlig einfach und ohne Pressen.

Geburt bewusst und angenehm erleben

„Bewusstes Erleben“

Die Geburtsvorbereitung mit der Anleitung von Urs, war für mich zentral. Einerseits steigerte ich so mein Selbstvertrauen und andererseits erlebte ich die ungeborene Nina während der Tiefenentspannung ganz bewusst.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign