Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Marianne & Beat Duss mit Yasmin Naomi

Positives Geburtserlebnis

Lieber Urs.

Der Kurs hat uns geholfen, uns positiv auf das Geburtserlebnis vorzubereiten und dank der einzelnen Wünsche, welche ich/wir im Drehbuch verfasst habe/n – konnten wir im Nachhinein feststellen, dass ich/wir viele Vorstellungen erfolgreich umsetzen konnte/n.

Die Summe der erfüllten „Punkte“ gab uns wirklich das Gefühl, dass fast alles geklappt hat – und wir haben uns so nicht an den „Punkten“ gestört, welche nicht ganz so gut verlaufen sind.

Das eingeübte mentale „Durchspielen“ des Drehbuchs war sehr hilfreich, um zu verstehen, dass ein positives Geburtserlebnis in viele einzelne „Schritte“ aufgeteilt werden muss – und dass ganz viele „Faktoren“ eine schöne Geburt beeinflussen können.

So waren wir auch dankbar für deinen Tipp – unsere Vorstellungen im Voraus mit dem Spitalpersonal abzusprechen. So konnten wir entspannt im Spital ankommen – und mussten uns keine Gedanken mehr über unsere Wünsche machen.

Ich bin überzeugt, dass Dank der konsequenten Vorbereitung mit dem Epi-No Delphine und trotz eines Einsatzes der Saugglocke ein Dammriss oder – Schnitt verhindert werden konnte. Nach der Geburt hatte ich keinerlei Schmerzen – dies auch dank der guten mentalen Vorbereitung und meinem verfassten Wunsch „mich sofort wieder schmerzlos, beweglich und fit zu fühlen“.

Lieber Urs, wir danken dir nochmals herzlich für deine tollen Tipps – welche massgeblich zu einem schönen – wenn auch nicht ganz sanften Geburtserlebnis beigetragen haben.

Liebe Grüsse – und alles Gute für eure Zukunft
Marianne & Beat Duss mit Yasmin Naomi

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt