CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Positives Geburtserlebnis

Lieber Urs.

Der Kurs hat uns geholfen, uns positiv auf das Geburtserlebnis vorzubereiten und dank der einzelnen Wünsche, welche ich/wir im Drehbuch verfasst habe/n - konnten wir im Nachhinein feststellen, dass ich/wir viele Vorstellungen erfolgreich umsetzen konnte/n.

Die Summe der erfüllten "Punkte" gab uns wirklich das Gefühl, dass fast alles geklappt hat - und wir haben uns so nicht an den "Punkten" gestört, welche nicht ganz so gut verlaufen sind.

Das eingeübte mentale "Durchspielen" des Drehbuchs war sehr hilfreich, um zu verstehen, dass ein positives Geburtserlebnis in viele einzelne "Schritte" aufgeteilt werden muss - und dass ganz viele "Faktoren" eine schöne Geburt beeinflussen können.

So waren wir auch dankbar für deinen Tipp - unsere Vorstellungen im Voraus mit dem Spitalpersonal abzusprechen. So konnten wir entspannt im Spital ankommen - und mussten uns keine Gedanken mehr über unsere Wünsche machen.

Ich bin überzeugt, dass Dank der konsequenten Vorbereitung mit dem Epi-No Delphine und trotz eines Einsatzes der Saugglocke ein Dammriss oder - Schnitt verhindert werden konnte. Nach der Geburt hatte ich keinerlei Schmerzen - dies auch dank der guten mentalen Vorbereitung und meinem verfassten Wunsch "mich sofort wieder schmerzlos, beweglich und fit zu fühlen".

Lieber Urs, wir danken dir nochmals herzlich für deine tollen Tipps - welche massgeblich zu einem schönen - wenn auch nicht ganz sanften Geburtserlebnis beigetragen haben.

Liebe Grüsse - und alles Gute für eure Zukunft
Marianne & Beat Duss mit Yasmin Naomi

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch fĂĽr die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt mĂĽssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign