Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Selbsthypnose ist wunderbar

Familie Peter-Oberle

Lieber Urs, liebe Heidi.

Wir senden euch gerne den Erfahrungsbericht zum Kurs und der Geburt.
Die tägliche Selbsthypnose vom Februar bis Mai 2011 bis zur Geburt half mir wunderbar bei der Geburt, und am 2. Jan. 2012 ganz überraschend auch beim Zahnarzt.

Dies fand ich so lustig, dass ich automatisch anfing zu atmen wie eingeübt, als es etwas schmerzte. Es ist verinnerlicht, dies kann ich sagen.

Bei der Geburt war ich ganz bei mir und dem Kind mit dem Atem, dies in einer Ruhe. Es gelang mir über die lange Zeit in der Liebe zu Julian und im Fluss zu bleiben.

Die Wellen spürte ich jedes Mal, doch mit der Atmung gingen sie gut vorüber.

Die Umstellung nach 48ig Stunden Wellenbewegung in den Spital gelang mir gedanklich auch bestens. Ich konnte mich sehr schnell an die neue Situation anpassen, durch die eingeübten Sätze und mein Wissen, das ich mir vor den Geburten angeeignet hatte. Ich blieb offen für alles.

Ich würde sofort wieder gebären. Ich konnte alles in Kürze gut verarbeiten.

Das Gelernte am Kurs war für mich eine ganz wichtige Stütze bei der Geburt, vor allem auch nach dem Erlebnis mit Sarah unserem ersten Kind, jetzt vor 3 Jahren. Ich war auf mich alleine gestellt, denn René war wie blockiert durch das Erlebnis von Sarah’s Geburt und Abschied, damals gleich nach der Geburt. Deshalb war der Kurs für mich sehr wichtig.

Das Drehbuch zu schreiben fand ich eine schöne, hilfreiche und sehr wertvolle Sache. Ich hab es täglich gelesen, so konnte ich es verinnerlichen. Auch die CDs von Euch sind genial um in die Hypnose einzutauchen.

Die Selbsthypnose ist etwas wunderbares, Angenehmes und entspannendes. Ich genoss sie bis zur Geburt täglich. (Nun wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, könnte ich sie wieder in den Alltag aufnehmen, werde ich tun)

Der Schmetterling ist auch so angenehm.

Alles was wir am Kurs hörten ist so einfach umzusetzen und sehr gut in den Alltag einzugliedern. In der Einfachheit liegt die Kostbarkeit.

Die Räumlichkeiten bei Euch sind so schön und wohltuend gestaltet. Wir kamen am Intensiv-Training in Cham wie in eine neue Welt.

Julian bereitet uns viel Freude, so grüsse ich Euch alle von ganzem Herzen.

Heidi

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs, hilfreiche begleitung, schwangerschaft

„Hilfreiche Begleitung“

Vielen lieben Dank für eure grosse und hilfreiche Unterstützung und Begleitung in der Schwangerschaft.

schwangerschaft vertrauensvoll erleben, geburt geniessen

„Aus eigener Kraft“

Eine schöne Geburt, in schöner Atmosphäre, bei Kerzenlicht und schöner Musik. Ich bin einfach nur dankbar!

geburtsvorbereitungskurs, positive geburt erleben

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign