CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Hundertfach gelohnt

Katrin Mueller-Rueegg

Lieber Urs, liebe Heidi
 
Die Geburtserfahrung war für uns sehr erfreulich. Nachdem Flynn geboren worden war, war ich einfach nur stolz und überglücklich. 
 
 
 
Zwar musste die Geburt erneut eingeleitet werden, wie bei unserem ersten Kind Manuel. Ich begann deshalb zuerst daran zu zweifeln, ob es dieses Mal auf natürlichem Weg klappen würde. Doch nachdem die Wehen eingesetzt hatten, lief plötzlich alles wie am Schnürchen. Ich war überwältigt von der Intensität der Kontraktionen. 
 
Doch dank eurem Kurs und meiner intensiven Vorbereitung gelang es mir, mich während und zwischen den Wehen zu entspannen und den Kontraktionen hinzugeben. Ich erinnerte mich stets daran, regelmässig ein- und auszuatmen und während des Ausatmens “Ja” zu rufen. Immer wenn ich dachte, ich kann nicht mehr, haben Andi und Regula, die Hebamme mir neuen Mut gemacht. 
 
Nach ca. vier Stunden Eröffnungswehen ging plötzlich alles sehr schnell: Der Muttermund war offen, ich arbeitete mit den Presswehen mit voller Kraft mit. Kurze Zeit später war Flynn auf der Welt. Diese Phase verlief für mich praktisch ohne Schmerzen. 
 
Ich kann mich nur an eine überwältigende Kraft erinnern, mit der Flynn auf die Welt gestossen wurde. Als Regula mir das Kind nach der Geburt  in die Armen legte, brauchte ich einige Zeit, bis ich begriff, dass es wahr war und nicht nur ein schöner Traum. Mein Damm blieb dank des regelmässigen Einsatzes des Epinos intakt und ich erlitt nur kleinere Verletzungen. Die Geburt dauerte insgesamt gut vier Stunden, etwa so lange wie ich es in meinem Drehbuch geschrieben hatte. 
 
Mir ist sehr bewusst, dass man ein Geburtserlebnis nicht nachholen kann. Ich bin deshalb sehr glücklich, dass ich Flynn natürlich und ohne Komplikationen gebären konnte. Dies ermöglichte einen wunderbaren Start in unser gemeinsames Leben und stärkte mich für mein weiteres Leben. Nicht zuletzt konnte ich mich auch mit Manuels Kaiserschnitt-Geburt versöhnen. 
 
Allen schwangeren Frauen und Paaren können wir nur empfehlen, sich gewissenhaft und voller Vorfreude auf die Geburt vorzubereiten. Das zahlt sich hundertfach aus.
 
Wir möchten euch nochmals herzlich für euren Kurs und die Unterstützung danken. Ihr macht eine sehr wertvolle Arbeit. Wir werden euren Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. 
 
Herzliche Grüsse und alles Gute
Simone und Andi
 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

hervorragende geburtsvorbereitung

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

geburt angstfrei erlebt

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

angstfrei gebären durch gute vorbereitung

„Angstfrei geboren“

Vor dem Kurs hatte ich grosse Zweifel. Nach der Geburtsvorbereitung war ich völlig angstfrei und habe natürlich und angenehm geboren. Danke.

ganzheitliche geburtsvorbereitung

„Empfehlenswert“

Die Geburt war wunder-schön! Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Urs und Heidi nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

mit freude gebären

„Sanfte Geburt“

Dank dem Kurs von Urs durften wir eine liebevolle und sanfte Geburt erleben. Diese Geburtsvorbereitung erfüllt was sie verspricht.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign