CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Schöne Geburt von Flurin

Unsere Tochter Leonie kam im Sommer 2007 zehn Wochen zu früh auf die Welt. Die Schwangerschaft verlief bis dahin super, aber es war für mich ein Schock, als die Geburt völlig unerwartet viel zu früh los ging.

Als ich wieder schwanger wurde, hatte ich Angst vor einer erneuten Frühgeburt. Der Geburtsvorbereitungs-Kurs half mir, mit dieser Angst umzugehen...

Wegen einer Muttermundschwäche musste ich dann ab der 28. Schwanger-schaftswoche liegen. So konnten wir die Geburt unseres 2. Kindes einige wertvolle Wochen hinaus zögern. Am 25. April 2009 hatte ich am Vormittag zwei einzelne Wellen in grossem Abstand, danach hat sich meine Gebärmutter wieder beruhigt. Um 16.00h kamen die Wellen in zehnminütigem Abstand. Ich lag total entspannt und voller Vorfreude und Vertrauen im Garten auf dem Liegestuhl und genoss die Sonne. Um 18.00h fuhren mein Mann und ich ins Spital. Wir liessen meinen Spitalkoffer mit meiner Entspannungs-CD noch im Auto, vielleicht schickt uns die Hebamme ja wieder nach Hause. Die Wellen kamen jedoch häufiger und stärker und der Muttermund öffnete sich rasch.

Dank der gelernten Atemtechnik, den schönen Bildern in meinem Kopf und der Unterstützung meines Mannes, konnte ich mich auch ohne meine CD wunderbar entspannen. Erst bei den letzten Geburtswellen fiel es mir schwer, mich auf die Atmung zu konzentrieren und ich wurde nervös.

Um 19.41h war unser kleiner Sohn Flurin auf der Welt. Ich sagte zu meinem Mann, dass ich diese Geburt richtig geniessen konnte und er erwiderte, dass man mir das während der ganzen Geburt angesehen hat. Welch schönes Erlebnis...

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs, sorgfältige geburtsvorbereitung

„Sorgfältige Vorbereitung“

Die Geburt von Michelle war sanft, rasch und problemlos. Vielen Dank!

geburtsvorbereitung, vertrauen schaffen

„Kurs gab mir Vertrauen“

Wir dürfen auf eine wirklich schöne Geburt zurück blicken.

Geburtsvorbereitung, erfüllte geburt erleben

„Glückliche Geburt“

Die Geburtsvorbereitung schenkte mir enormes Selbstvertrauen, so dass ich meine Geburt mit einem Glücksgefühl erlebte.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs besuchen

„Grossartig“

Auf ganz wundervolle Art und Weise hat Jonathan sein eigenständiges Leben starten dürfen – dank Eurer grossartigen Vorbereitung und Hilfe.

gebären mit einer ruhe

„Ein Gewinn“

Dieser Kurs war ein Gewinn für mich, meinen Mann und unser Kind. Er brachte eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit in den Geburtsverlauf.

geburtsvorbereitungskurs ist wichtig

„Wunderbare Geburt“

Der Kurs bei Heidi und Urs hat uns Vertrauen in uns selbst und die Natur gegeben. So hatten wir eine ruhige gute Geburt. Ein wunderbares Erlebnis.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign